Home arrow Einsätze arrow Berichte arrow FEU - Curslacker Neuer Deich (Futterhaus)
FEU - Curslacker Neuer Deich (Futterhaus) PDF Drucken

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle qualmte es aus einem Fenster an der rechten Gebäudeseite. Der vor Ort befindliche Löschzug der Berufsfeuerwehr hatte bereits ein C-Rohr durch den Seiteneingang vorgenommen und erkundete das Gebäude.

Unser Angriffstrupp bekam die Aufgabe durch den Haupteingang des Gebäudekomplexes ein weiteres C-Rohr zur Erkundung und Brandbekämpfung vorzunehmen. Zu diesem Zweck war es nötig die Eingangstür mittels Spezialwerkzeug zu öffnen.

Zeitgleich wurde eine eigene Wasserversorgung über unser erstes Fahrzeug aufgebaut und wir unterstützten die Besatzung der Drehleiter beim in Stellung bringen des Druckbelüfters am Haupteingang.
 
Im weiteren Verlauf wurden durch unseren Angriffstrupp der Rauchabzug im Treppenhaus kontrolliert sowie einige Fenster geöffnet. Während des Einsatzes wurde ein weiterer Atemschutztrupp vor dem Gebäude bereit gehalten. Dieser brauchte aber nicht mehr eingesetzt werden. 

Nach den Löscharbeiten wurden die angrenzenden Geschäftsräume im Beisein der Verantwortlichen kontrolliert, wobei sich herausstellte, dass in dem Geschäft für Tiernahrung der Tresor fehlte.

Diese Tatsache führte zu einer Verzögerung bei den Aufräumarbeiten, da der Brandort erst einmal durch die Polizei in Augenschein genommen werden musste. 

Nach erfolgter Freigabe durch die Polizei konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen und einrücken.

 
© 2012 Freiwillige Feuerwehr Bergedorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.